Die neuen Düfte von Acqua del Garda

Das Parfüm vom Gardasee ist ab diesem Sommer um zwei unwiderstehliche Duftnoten reicher. Neben den Gardasee-Klassikern, einer Körperpflegelinie und einer Anti-Aging-Produktlinie ist die Welt der Parfüme um Gelsomino Assoluto und Intenso d'Agrumi bereichert worden.

Gelsomino Assoluto und Intenso d' Agrumi inspirieren sich an einer tausendjährigen Liebesgeschichte. Die Geschichte einer Königin und eines Königs, der italienischen Königin und des deutschen Königs.

Die Legende
Man erzählt sich, dass einst die junge und faszinierende Adeleide König Lothar II. von Italien heiratete. Nach nur wenigen glücklichen Jahren kam der König durch die Hand von Verrätern ums Leben…

Die schutzlose Königin wurde daraufhin auf der Rocca del Garda gefangen gehalten, wo sie allein ausharrte, nur von Jasmin umgeben, dessen Duft sie an die verloren gegangene Freiheit und die Sorglosigkeit ihrer jungen Jahre erinnerte.

Adelaide wurde schließlich zur Flucht verholfen und sie fand Schutz und Liebe beim deutschen König Otto I.

Der König war von ihrem traurigen Schicksal tief berührt, bewunderte ihren Mut und ihre Schönheit. Er rächte sie und machte sie zu seiner Frau, mit der er in Liebe den Rest des Lebens verbrachte.

Die Legende besagt, dass sich die beiden zum ersten Mal in einem Zitronenhain am Gardasee küssten.

Dieser romantischen Geschichte zu ehren wurden die beiden neuen Düfte von Acqua del Garda kreiert:

Gelsomino Assoluto
Ausdruck von Eleganz und Weiblichkeit.
Der Duft von Gelsomino Assoluto entspringt einer frischen Note von Orange und Minze und vereint sich mit einem romantisch eingehüllten Herzen aus Neroli und Jasmin.
Vetiver und Patschuli runden das Parfüm mit einer warmen und exotischen Note ab.

Kopfnote
Mandarine, Orange, Pampelmuse, Minze

Herznote
Neroli, Jasmin, Zedernholz, Sandelholz, Vanille

Hintergrundnote
Vetiver, Cashmeran, Ambra, Patschuli, Moschus

Intenso d' Agrumi

Die delikate Frische von Zitrone und Bergamotte verbindet sich mit einer lebendigen Kopfnote, bei der Noten von Rosa Pfeffer und Pampelmuse einem einem intensiven und berauschenden Herzen aus Rosmarin und Schokolade vorausgehen. Sandelholz und Vanille verleihen einem hölzernen orientalischen, unendlich sinnlichen und mysteriösem Hintergrund Lebendigkeit.

Kopfnote
Pampelmuse, Zitrone, Bergamotte, Rosa Pfeffer

Herznote
Lavendel, Rosmarin, Schokolade, Ananas, Tabak, Myrrhe

Hintergrundnote
Tonkabohne, Sandelholz, Ambra, Vanille

Acqua del Garda zählt derzeit ein Netzwerk aus über 50 autorisierten Verkaufsstellen. Weitere Informationen finen Sie im Internet unter:
www.acquadelgardafragranze.com/eng/stores

Die Produkte von Acqua del Garda können direkt im Online-Shop von Acqua del Garda bestellt werden.

Kontakt
Acqua del Garda
Via Rosa 8
37121 Verona
Tel: +39-045-8766960
>> E-Mail Kontakt
>> Acqua del Garda im Web
>> Acqua del Garda auf Facebook
>> Acqua del Garda auf Instagram

 

Foto: Acqua del Garda